Eine neue Lebensqualität Ohne Angst, mit neuem Mut

Erfahren Sie mehr

Jetzt mal ehrlich, liebe Patientinnen und Patienten: Ihre Zähne gehören doch auch in der Nacht nicht in ein Wasserglas, sondern – fest und sicher verwahrt – in Ihren Mund! Für viele Menschen ist die herausnehmbare Prothese allerdings Teil ihres Alltags, teils über Jahrzehnte. Die Folgen können dramatische Züge annehmen, bis hin zur gesellschaftlichen Isolation. Wer sich nicht mehr traut zu lachen und bei jedem Gespräch Angst hat, seine Zähne zu zeigen, der zieht sich irgendwann zurück – beruflich, wie privat.

Aber auch die Gesundheit leidet: Zahnlose Patienten essen irgendwann nur noch das, was sie essen können. Brei und Suppen gehören dann zum täglichen Speiseplan. Vor allem bei älteren Patienten werden Mangelzustände drastisch verstärkt. Die fehlenden Zähne und das langjährige Tragen einer Vollprothese mit Gaumenplatte führen zu weiteren negativen Veränderungen. Durch die fehlende Belastung von natürlichen Zahnwurzeln und das Fehlen des ständigen Kaudrucks werden die Kieferknochen weiter abgebaut. Lippen, Kinn und Wangen fallen ein und der Mensch wirkt alt und krank!

 

neue-lebensqualitaet-egerkingen-content

Mit Implantaten zu neuer Lebensqualität

Die moderne Implantologie gibt uns die Möglichkeit, künstliche Zahnwurzeln fest in den Kieferknochen zu verankern und mit hochwertigem und ästhetisch passendem Zahnersatz zu bestücken. Mit Kronen und Brücken auf Implantaten können wir nicht nur kleine und grössere Lücken wieder schliessen: Zahnlosen Menschen können wir in unserer Zahnarztpraxis in Egerkingen helfen, einen grossen Teil ihrer Lebensqualität zurückzugewinnen! Und wer zum Teil Jahrzehnte mit einer herausnehmbaren Vollprothese unglücklich war, der sucht nach einer Lösung, die ihm möglichst schnell die ersehnte Hilfe bringt: zum Beispiel unser Konzept für „feste Zähne an einem Tag“.

Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie mehr!
Wir haben die passende Lösung für Ihr Anliegen.

Zum Kontaktformular